ARTLOFTANDMORE
Hans-Thoma-Str.56
69121 Heidelberg

massholder@artloftandmore.com
Tel.: +49 172 38 19 289

Die Bilder Eric Maßholders fordern vom Betrachter primär Abstand.

Erst eine gewisse Distanz zu den großformatigen Darstellungen ermöglicht die intensive Wahrnehmung der gemalten Vielfalt.

Er nutzt die Weiträumigkeit als Parabel des Lebens und verdichtet Wünsche, Ängste und Träume in farbintensive Motivansammlungen. Er seziert unsere Welt, unseren Alltag in seinem sich stetig wiederholendem Ablauf von Sein und Schein und projiziert die gewonnenen Elemente wieder so eng zueinander, dass sich eine neue Präsenz des Daseins manifestiert.

Und so wie das Leben nicht nur aus einem einfachen Schema besteht, zelebriert Maßholder die gebotene Fülle in der üppigen Ausdrucksform seiner Kunst. Er ist ein Suchender, den es immer wieder und weiter zu unbekannten Ufern im Dialog mit dem Leben zieht.  

Aktuelle Bilder

MONTE VERITÀ

ARCHIV