Moments while passing bridges...

Schon Gerhard Richter erkannte die Ästhetik des Momentes für die Malerei, jedoch verwischte er seine fotorealistischen Werke in dem Maße, dass daraus eine unscharfe Darstellung resultierte. Massholder hingegen fasziniert die klare Kontur eines einzigen Augenblicks und versucht eben diesen in seinen fünfer Serien Moments while passing bridges festzuhalten. Mal in Bewegung geschossen, mal mit festem Stand nimmt sich Frank Massholder die Zeit um zu schauen was auf den Brücken passiert. Das Resultat sind unterschiedlichste Momente von Passanten, Fahrradfahrern, Zügen, Autos, oder einfach nur der Brücke selbst.

Zur Zeit ist eine Ausstellung in Berlin zu diesem Thema in Vorbereitung. Später ziehen wir damit weiter nach Paris...

Weitere Brücken dieser Welt...

Moments while passing bridges
Moments while passing bridges